Titan8

Schiff: Titan, Block: 8, Lobby: 1+
EU: Titan08-01

Titan8 war der Treffpunkt einer größtenteils deutschsprachigen Community. Von Außenstehenden oft auch "Cheaterblock" oder "Cheater-Community" genannt.

Ich persönlich habe so gut wie meine gesamte Online-Zeit auf Titan8 verbracht. Und es war unvorstellbar genial!

Es wurden Clankriege ausgefochten. Man hat Runden auf Ragol gedreht, Dark Falz verhauen. Oder einfach nur gechatted. Insbesondere gechatted. Wenn man nicht gerade gejagt wurde (oder selber jagte). Im Grunde drehte sich alles um Kontakte und Vertrauen. Und eine gewisse Abenteuerlust musste man mitbringen. Spaß an Gefahr haben. Ja, man musste risikofreudig sein, den Nervenkitzel suchen. Kurz: Titan8 war der Mittelpunkt des Universums, mit einer Prise Rotlichtviertel und Ghetto. Einer von diesen Orten, wo man unheimlich viel Spaß haben kann, die Gefahr allerdings ständig allgegenwärtig ist, ausgeraubt und verprügelt zu werden.

SAL nennt Titan8 einen „Comedyclub mit vielen Comedians“. Mir gefällt dieses Zitat. Es trifft's.

Der Tod

Im September 2005 wurde das gesamte Schiff Titan (und damit auch Titan8) von SEGA vom Netz genommen (die restlichen Server folgten 2007). Siehe zur Abschaltung von Titan auch die News bei pso-world.de.

nächste Seite: die Community und Clans